Dauerplus in der Zentralelektrik

  • Hallo zusammen!


    Hatte gerade mal meine Zentralelektrik ausgehakt, um dahinter ein Kabel zu finden, das Dauerplus führt. Problem ist natürlich, dass es da hunderte von roten Kabeln gibt, die sonstwo hingehen.


    Weiß jemand, welches Kabel man anzapfen könnte, das aber gleichzeitig nicht von irgendeiner Flachsicherung abgesichert ist? Sozusagen ein Kabel, das mehr oder weniger direkt zur Batterie (über Anlasser etc. ist klar) geht? Es muss doch eine Leitung geben, die die gesamte Zentralelektrik mit ihren Relais etc. mit Dauerplus versorgt?


    Habe ein Kabel gefunden, dass dicker ist als alle anderen. Das geht von der Zentralelektrik in einem Kabelstrang zum Lenkrad. Ein weiteres in diesem Strang ist genau so dick, allerdings schwarz-rot.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß >> Schizo.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • An Stecker 30 und 30B ist nen Dauer Plus wird z.B. für die Fensterheber Genutzt
    von dort aus geht das Kabel zur Fensterheber Sicherung danach über das Freigabe Relais was Extra an der Zentralelektrik befestigt ist


    Siehe Zentralelektrik Rückseite Rote Markierung

    Bilder

    Seat Ibiza 6K BJ 11/1995 1.4 / 60PS Kraftstoff Super95


    Serien Ausstattung:
    Elt Fensterheber
    Elt Beh. Fahrer Spiegel
    Elt Verstellbare Spiegel
    Alarmanlage
    Wegfahrsperre
    IR Fernbedienung
    ZV


    Reparaturen:
    Abgas Krümmerdichtung
    Türschloss Beifahrerseite


    Umbauten
    LED Umbauten an der Lüftungsreglung / Kennzeichenleuchte
    Kalt Kathodenlampen unter der Hutablage zur Kofferraum Beleuchtung