Frostprobleme auch bei Seatmotoren?

  • Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat VW in den vergangenen Jahren Probleme mit den Alumotoren gehabt. Ist doch durch die Medien gegangen mit 'bei VW platzen die Motoren bei Frost' oder so ähnlich. Nun hat sich meine Mum einen Seat gekauft und ich wollte mal wissen, ob es auch hier diese Probleme gab. Sind ja schließlich auch VW Motoren oder zumindest Teile.


    mfG


    WGSAN

  • hallo.....
    vor meinem ibi hatte ich einen arosa,da sind einige fälle von motorschäden bekannt....ich hatte die probleme gottseidank nie,beide autos haben ne standheizung bekommen....
    aber es gibt auch ohne standheizung möglichkeiten dem vorzubeugen,frag bitte mal euren freundlichen händler.....ich denke aber das auch hier im forum schon darüber gesprochen wurde,bin neu hier.....guck mal unter"suche"
    grüsse chris

    Mein Ibi......Aussen Sport.....Innen einfach mal n bisschen Edler UND!!!! Leiser..... :drive: