Motortemperaturfühler, oder nicht?!

  • Hallo!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Da ich selber keine Ahnung von Autoreparatur habe, gebe ich meinen Wagen immer in Werkstatthände, nur jetzt fühle ich mich etwas verlassen.
    Mein treuer Ibiza (BJ95, 6K, 44 KW) sprang im Sommer bei hohen Temperaturen nicht an, bzw. ging direkt wieder aus. Nun ist es bei niedrigen Temperaturen ähnlich. Der Wagen springt beim ersten anlassen (kalter Motor) gut an. Mache ich den Motor aus und will ein paar Minuten später weiterfahren, dann geht der warme Motor nach dem zünden sofort wieder aus. Alles wies auf den Motortemperaturfühler/-geber hin. Den ließ ich bei der Inspektion in der letzten Wochen austauschen und war sicher, das Problem sei damit gelöst. Leider trat das Problem gestern wieder auf.
    Kann mir jemand sagen, ob mehr als ein Temperaturgeber existiert? Was könnte sonst die Ursache sein?
    Neben dem Temperaturgeber wurden letzte Woche auch die Zündkerzen erneuert und ein Ölwechsel durchgeführt.


    Schonmal jetzt vielen Dank für die Hilfe.


    lizzyX