Erfahrungsbericht Radio Alana FSE CK 3100

  • Hallo zusammen!
    Für alle die es interessiert, schreib ich hier mal meine Erfahrungen auf die ich beim Einbau der Freisprechanlage gemacht habe.


    1. Wohin damit?
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wo ich die Anlage am besten positioniere, damit es auch anständig aussieht.
    Da ich das Ablagefach und das Fach hinter dem Aschenbecher oft benötige, fielen diese Plätze schonmal weg.
    Das Radio will sich auch noch bedienen lassen, also fiel auch eine Platzierung im Umkreis des Besagten ins Wasser.
    Dann fiel mir auch, das sich hinter der Innenraumbeleuchtung eine schöne Schräge befindet, wo das Display wunderschön hinpasst.
    Nun war aber die Frage, reicht das Kabel überhaupt aus? Und da probieren über Studieren geht, hab ich ersteres gemacht. Und siehe da, am Ende blieben mir noch ca. 3 cm übrig. --> Erleichterung!
    Denn das Kabel unter dem Dachhimmel, dann durch die Gummilitze und dann noch durch den Sicherungskasten durchzubekommen, war ein mords gefriemel, aber es geht. Um das Kabel durch den Himmel zu bekommen muss man die Innenraumbeleuchtung ausbauen, geht aber ganz einfach.


    2. Anschließen
    Das Anschließen war eine Sache von 5 minuten. Einfach alle Kabel reinstecken. Ist Idiotensicher da alle Kabel einen unterschielichen Stecker haben.


    3. Kabel verstauen
    Die Kabel und die Blackbox habe ich einfach schön hinter dem Bedienelement der Klimaanlage verstaut. Dort herrscht zwar etwas Platzmangel, aber mit ein bischen gefummel bekommt man auch das hin. Das Mikrofon habe ich dann an die linke Oberseite des Ablagefachs geklebt und das Kabel dafür oben durch die Löcher des Ablagefachs geführt. Das restliche Mikrofonkabel habe ich dann in den Stauraum UNTER dem Klimaanlagenbedienelement verstaut (geht nur wenn man keine Sitzheizung hat)


    4. Bilder




    Falls noch Fragen sind, schreibt einfach!


    Greetz Jens