Scheibe defekt und Scheinwerferfeutigkeit

  • Hallo ,


    ich habe mir vor ein paar Monaten eine Seat Ibiza 6L gekauft bei Jütten und Koolen. Nur hab ich zwei Probleme. Erstens geht die Fahrerscheibe nicht ganz runter. Und zweites sind bei Frontscheinwerfer undicht.
    Jetzt zur meiner Frage.
    Kann ich zur jedem beliebigen Seat Händler fahren und das reparieren lassen ?
    Und kostet es mir was ?
    Komme aus Dortmund , vielleicht könnt ihr mir einen Händler empfehlen !?!?


    Danke schon mal im vorraus !

  • Wegen der Fahrerscheibe fürchte ich das da evtl. der Fensterheber defekt ist. Hab das schon oft gehört, dass das beim aktuellen Ibiza immer wieder vorkommt. Meiner hatte das zum Glück bis jetzt nicht.


    Beschlagen die forderen Scheinwerfer nur oder bildet sich da Wasser drinn? Sollten Sie nur beschlagen, das macht meiner auch, aber nur der rechte und die Rückleuchten halt. Bei mir hat der Händler alle Leuchten getestet und gemeint das Seat die Scheinwerfer absichtlich so gebaut hat das sie belüftet werden können. Sollen andere Automarken auch haben.