Wie oft sollte eine Drosselklappe gereinigt werden???

  • Hi Leute.
    Habe letztes Jahr so ca. im August bis September mal meine Drosselklappe gereinigt, da der Wagen im Leerlauf immer aus ging.
    Das hat auch wunderbar geholfen und danach lief er wieder.
    Nun bin ich heute morgen gefahren und siehe da in einer Kurve ist er mal wieder nach langer Zeit ausgegangen.
    Nun werde ich wohl mal nachgucken ob die Drosselklappe nicht schon wieder zu sitzt.
    Ich frage mich ob das überhaupt sein kann nach so relativ kurzer Zeit.
    Die 2. Sache ist, dass sich mein Wagen anhört als wenn der Luftschlauch ab buw. defekt wäre.
    Könnte es sein, dass da irgendwas locker ist und die Drosselklappe darum so schnell wieder dreckig geworden ist???


    Mfg


    Steve

  • Naja wenn es jedes Jahr einmal gemacht werden müsste wäre das ja kein Problem aber bei mir isses jetzt gerade mal ein halbes Jahr her und ich meine es fängt jetzt bestimmt erstmal so an wie letztes Mal, dass er so ca. 1 Mal in 2 Monaten ausgeht aber das sind ja auf jeden Fall schonmal Anzeichen dafür.
    Und heute morgen war die Drehzahl auch nur knapp über 500 im Leerlauf...