Motorprobleme Cupra16V

  • Hallo Forum.


    Grüsse aus dem trüben Dänemarkurlaub...


    Bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Problem auf:
    ca 3 Minuten nach dem Start geht der Motor (meist an der Ampel) aus. Kurzes Drehzahlzucken beim Gasgeben, dann geht er nach drei-vier mal gasgeben aus).
    Nach mehreren Startversuchen (mal 10 sec., mal 2 min.) springt er dann wieder an, und läuft als ob nichts war.
    Nach dem Start auf die Autobahn (also wenn keine Ampel kam) hatte er eine verzögerte Gasaannahme. Ist dann aber auch irgendwann nach nem "erzwungenem" Neustart im HHer Stadtverkehr wieder Ok gewewsen.
    In Dänemark (nach 200km ohne Probleme, auch > 220km/h) musste ich dann Tanken. Nach dem Start ging er dann auf der AB-Auffahrt wieder aus. 5 Minuten Startversuche, danach wieder alles in Ordnung.


    Mir (und noch mehr meine Freundin) graut etwas vor der Rückfahrt.
    Jemand eine Idee was da los (oder lose) sein könnte?


    Nochmals Grüsse aus DK (mit ADSL vorm Ofen sitzend),
    Xenum

  • Hört sich an als würde er "absuafen" eine Kontreolle des Temperaturfühlers an der Stelle wäre dann meiner Meinung anch dem Fehlerspeicher auslesen der erste Weg.


    Es kann sein, das dieser einen falschen Wert angibt und sagt das der Motor kalt ist und so mehr Kraftstoff einspritz welcher dann zuviel ist, dann kann der Motor ausgehen.