Fahrertür undicht

  • hi leute,


    ich habe meinen 1. defekt.
    trotz der dicken gummilippen ist meine fahrertür undicht.
    es regnet also rein.


    ich muss also dienstag in die werkstatt.


    seltsam finde ich, obwohl es noch woanders nicht reinregnete, dass alle gummilippen unter den türgummis nass werden.
    dabei sind die so gut abgedeckt.


    wie kann das passieren ?



    gruss black

    Ich fahre Diesel, was sonst ?


    März 04 - Dezember 05 Golf IV Edition 1.9 TDI 90 PS
    Januar 06 - XX XX Seat Leon II Stylance 1.9 TDI PD 105 PS

  • die haben jetzt was an der gummidichtung gemacht, ganz genau was weiss ich nicht.
    ich habs nicht ganz kapiert 8o, weil es wurde etwas verändertn, aber nichts neu eingebaut oder einfach nur verrückt.


    aber scheint trotzdem dicht zu sein.


    naja service war trotzdem ok.
    bekam ohne mucken und ohne zu fragen einen ersatzwagen und mein auto wurde gewaschen.


    ich bin zufrieden :]



    gruss black

    Ich fahre Diesel, was sonst ?


    März 04 - Dezember 05 Golf IV Edition 1.9 TDI 90 PS
    Januar 06 - XX XX Seat Leon II Stylance 1.9 TDI PD 105 PS

  • und wieder ist es an der selben stelle undicht.
    nach genauerer betrachtung des gummis an der fahrertür, nicht das gummi wo sie schliesst, sondern das was aufliegt, zerstört sich dieses gummi selbst bzw. lösst sich auf.


    diese samtartige oberfläche geht beim drüber wischen mit einem finger weg und die hand ist schwarz :D


    an der stelle ist das gummi jetzt ganz glatt und der samt schutz verschwunden, auf der anderen seite, der beifahrertür, passiert dieses nicht.


    ich habe wieder einen termin mit der werkstatt gemacht.


    ich werde jetzt ihnen das zeigen und evt. liegt es daran.
    kann ja nicht passieren, dass sich das gummi an meiner hand auflösst.


    es ist auch wirklich genau die stelle wo es hereinregnet und ich will den fehler weg haben.
    sonst versaut mir das den ganzen himmel.


    und das lass ich bei nem neuwagen bestimmt nicht zu.




    gruss black

    Ich fahre Diesel, was sonst ?


    März 04 - Dezember 05 Golf IV Edition 1.9 TDI 90 PS
    Januar 06 - XX XX Seat Leon II Stylance 1.9 TDI PD 105 PS

  • neues gummi, hoffentlich nun dicht.



    gruss black

    Ich fahre Diesel, was sonst ?


    März 04 - Dezember 05 Golf IV Edition 1.9 TDI 90 PS
    Januar 06 - XX XX Seat Leon II Stylance 1.9 TDI PD 105 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Sheep ()