Alus säubern?

  • Hi,
    hab demletzt mal ein Beitrag im Fernseher gesehen, wo die die Alureifen in so einer "Reifenwaschanlage" vom Bremsstaub.... gerreinigt haben.
    Das ganze funktionierte wohl mit Plastikkügelchen oder sowas...


    Aber jetzt meine Fragen:


    Ist das wirklich zu empfehlen? Sauber sahen die danach schon aus.


    Was ist mit dem Reifen? Kann mir nicht vorstellen das das gut für den ist.


    Kennt wer ne Adresse wo es sowas gibt?


    Tobi

  • Hallo,


    habe ich bei einem Reifenhändler in Viersen schon mal gesehen. Sieht
    aus wie ne große Spülmaschine.


    Hat aber nicht die kleinen Ecken geschafft bei einigen Alufelgen. Die Reifen
    nehmen dabei keinen Schaden.


    Lieber von Hand selbst richtig putzen.


    Markus



  • Hab ich auch gesehen. Soll nur EUR 8 pro Satz kosten.


    Wenn das wirklich den Felgen nix ausmacht wäre es echt ne Überlegung wert...

  • Meiner Meinung nach kann man auch eben ne Bürste nehmen und sich 30 Minuten Zeit nehmen... Dann muss man die Felgen nichtmal abbauen ;)



    Grüße

    [CENTER]November 2004 - Oktober 2006 Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition


    Oktober 2006 - **** **** Mini Cooper S[/CENTER]

  • Meine jetztigen Alus (also hab den Cupra ja noch nicht) sind kein Problem, weil die nicht sonderlich verkantet sind.


    Aber die Udalas von meiner Freundin. Boah! Als ich die letzten Herbst sauber gemacht hab musste ich mit den Fingernägeln den Dreck aus den Ecken kratzen. Ich hätte beinahe gekotzt. :(


    Sauber sind sie zwar auch geworden, nur musste ich einen extrem hohen Preis zahlen, bzw. meine Fingernägel mussten einen hohen Preis zahlen. :)