"Hifi-Problem":Verkleidung vibriert

  • hallo leute ?(,
    hoffe ihr könnt mir helfen:


    habe da noch ein "Hifi-Problem" und zwar wenn man das Radio lauter aufdreht und je nach Musikstoff halt ein bisschen Gewummer dabei ist vibriert ich denke die Verkleidung Fahrerseite & zwar am Rücksitz (wo ja auch ein kleiner Lautsprecher sitzt) - was muss ich einstellen damit diese Vibration weniger wird bzw. aufhört - vielleicht den bass reduzieren?


    ach ja wollte mir ein radio zulegen & zwar lediglich ein einfaches mit mp3 funktion, da das eigentlich das einzige ist, worauf es mir ankommt. nehme doch an, dass der im 6 L vorhandene schacht für die ganz normalen autoradios OK ist? gibt da bei ebay einige modelle die so knapp um die 100 € liegen - habt ihr erfahrung damit oder welche marke empfehlt ihr?
    so z.B.
    Grundig SCD 2493 blau MP3 CD Autoradio SCD2493
    Blaupunkt Essen MP 35


    danke schon mal vorab & ich hoffe ihr beantwortet auch dumme fragen

  • Hi!


    Also Bass reduzieren bis nix mehr klappert ist natürlich eine Lösung, aber nicht ideal. Es sei denn du kannst vollständig auf Bass verzichten. :)


    Versuch doch mal den Ton nach vorne zu "faden", schließlich sollte sowieso mehr von "vorne" kommen und hinten eher so mitlaufen.


    Wenn Dir das nicht gefällt vom Ton her, oder es nicht hilft, dann bleibt immer noch die Möglichkeit hinten zu dämmen. Dazu findest du einiges über die SuFu.


    Zum Thema Radioeinbau:


    http://www.ibiza-forum.de/jgs_portal.php?id=52



    Kenne mich bei Autoradios nicht so aus, aber ein Blaupunkt (wenn es eins aus der neuen Serie ist) kann nie verkehrt sein. Mein Bruder hat das Seattle, und das finde ich von der Bedienung her ziemlich klasse. Hat große Knöpfe und ist somit auch ganz einfach "blind" zu bedienen. Und das ist (für mich) wichtig. ;)


    Greetings!
    Nmx

  • danke nomex ;)
    werde mich heute nachmittag mal dransetzen und rumprobieren - ergebnis lasse ich dich wissen.... sofern es dich natürlich interessiert ;)
    da hast du recht - große knöpfe sind wichtig - v.a. wenn mein alter herr mal mit meinem auto fährt ;) aber auch ich finde es praktischer, wenn man sich während dem fahren nicht so oft verdrückt weil die tasten so klein sind. und schade ist auch, dass es kaum noch modelle mit nem drehregler für lautstärke gibt.


    noch ne frage hier: gibt es auch ein radio, wo man auf dem display die derzeit in der region, in der man fährt, empfangbaren radiosender sehen kann - so was gibts bei meinem derzeitigen (das ich vom vorbesitzer übernommen habe) ein blaupunkt bremen und was es auch bei den aktuellen herstellerradios wie VW oder Ford (Sony) gibt. denn ich finde so eine funktion äußerst praktisch und erspart lästiges suchen, wenn man auf weiteren strecken unterwegs ist.

  • empfehle dir mein mp3 radio *gg


    der verkaufe ich nämlich auch gerade hier im forum


    schau einfach mal in der kategorie angebote von usern nach da steht das dann PIONEER DEH-P5500MP


    oder schreib mir ne PN

  • @ Babyface: Becker indianapolis ist zwar auch ein navi aber da bekommste alle sender angezeigt (gibts auch in ner abgespeckten version nur als radio musste mal beim händler nachfragen zeigt aber auch die sender an!)
    (becker und panasonic haben als standard drehregler für volume)
    und wegen dem vibrieren mach dir doch ne dämm (würde aber ne gescheite vom acr holen alternativ tuns bitumplatten aus em autoteileladen auch)
    matte in die tür dann müsste es gehen!

  • Zitat

    Original von babyface
    und schade ist auch, dass es kaum noch modelle mit nem drehregler für lautstärke gibt.


    ? ...

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]