???Gewinde-Fahrwerk???

  • Moin zusammen,


    ich hab zwar jetzt schon überall rumgelesen, aber nix konkretes gefunden, daher wende ich mich nochmal an euch:


    Hab nen Ibi Cupra 6l und denke darüber nach ein Gewindefahrwerk einzubauen. (der ist mir einfach nicht tief und hart genug).
    Jetzt zur eigentlichen Frage. Der Cupra hat ja schon ein werksseitiges Fahrwerk drin (kein plan wie tief usw.); bringt denn dann ein Gewindefahrwerk überhaupt noch einen "nennenswerten" Vorteil in puncto Tiefe und Härte ?
    Hab da nämlich schon einiges gelesen, dass bei einem Auto, dass schon ein "Werkssportfahrwerk" drin hat, kaum ein Unterschied besteht, wenn man ein anderes ?Gewinde? Fahrwerk einbaut.


    Danke für eure Meinungen
    Gruß

  • moin ..


    also irgendwie mag ich nich glauben dass du schon viel versucht hast zu lesen :)


    da gibts zich themen zu ;)


    aber ok ..


    also JA es bringt was .. so viel wie du willst, deswegen isses ja auch n gewinde!


    mfg kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Gewindefahrwerk beim Cupra
    Tiefe vo. bringt sehr viel
    Tiefe hi. ist nicht die Welt
    Härte: Fahrwerk ist trotz Tieferlegung komfortabler als Serienfahrwerk, also nix mit härter..
    Spreche hier über das KW1 Gewinde.