Fensterscheibe durchgerutscht !!!

  • Hallo


    Werde hier mal mein Glück probieren.


    Vor ein paar Tagen ist beim betätigen des Fensterhebers die Scheibe ( Beifahrerseite) in die Türverkleidung durchgerutscht. Scheibe ist noch heil =)


    Nach dem wir die Türkverkleidung entfernt haben fanden wir folgendes Teil ( siehe unten).


    Die Werkstatt wollte gestern das deffekte Teil bestellen allerdings wollten die über 170 € !!!!!! für das Ersatzteil. Angeblich gibt es das Teil nur komplett.


    Meine Frage nun.
    Kann ich das Teil nicht einzeln bestellen ?
    Gibt es ev. alternative ( Nachbau) ?


    Wie habt Ihr das Problem gelöst. Sehe es nicht ein knapp 200 € für so ein plastik ding zu bezahlen.



    Grüsse Jessi



  • Jo wie Ibiza_Man schon gesagt hat das sollte dir helfen die Auktion bei Ebay wurde leider schon beendet aber ich denke wenn du mal ne Email an den Verkäufer schreibst wird der dir sicher noch welche besorgen können.


    Das Problem ist wirklich dass die bei Seat nur den ganzen Heber bestellen können und son mechanischer kostet komplett 50€ und ein elektrischer mit Motor sogar 130€ ca.
    Mit Einbau kommt da der Preis schon hin.

  • danke euch


    die suche habe ich benutzt, bloss das falsche suchwort benutzt.


    Der Preis war ohne einbau !!


    http://cgi.ebay.de/Reparatursa…egoryZ99174QQcmdZViewItem
    bekomme ich über den shop.
    Das Teil das ich fotog. habe sieht an der seite bisl anders aus. Gehe davon aus das macht nichts.


    Noch ne Frage an euch. Wie schwer ist der einbau der Halterung ?



    PS: Ich hab irgendwo mal gelesen das es diese Halterung auch in Metallausführung gibt. Weiss einer mehr ?

  • Zitat

    Original von Jessi


    Noch ne Frage an euch. Wie schwer ist der einbau der Halterung ?


    Ein Kinderspiel! Bei mir war die Fahrerseite 1mal und die Beifahrerseite 2mal defekt. Die ersten beiden male gings auf Gebr.-wagengarantie.
    Bei dritten hab ich´s selber repariert. Nen Bierdeckel umgebogen und rangeschraubt. Halt seitdem.

  • Zitat

    Original von el_Barto


    Nen Bierdeckel umgebogen und rangeschraubt. Halt seitdem.


    Wie meinste das denn jetzt???


    Ähm @ Jessie ich glaube in Metall kann es das nicht geben denn um das Teil drauf zu kriegen muss der Kunststoff nen bisschen gebogen werden das wäre ja bei Metall nicht möglich und ich denke nich dass die die Spitze aus Metall und den Rest aus Kunststoff machen.