Radioeinbau

  • Hallo!



    Hab mir vor kurzem einen Ibiza von 2001 zugelegt, bin damit auch recht zufrieden, allerdings stört mich dieses einfache Kassettenradio, was in einer Amatur mit der Klimaanlage und diesem Funktionsbildschirm vereint ist!



    Habt Ihr vielleicht irgend eine Idee, wie ich da Radiotechnisch was machen kann?! Würd schon gern n anderes Radio mit CD da rein bekommen! Hab auch schon bisschen im Internet geschaut und hab auch schon paar Bilder gefunden, wie man das Problem lösen könnte!? Aber das war irgendwie nix halbes und nix ganzes!



    Also, wär ganz nett, wenn ihr mir paar Ideen posten würdet, bzw. wer sowas einbauen kann!!!



    Danke schon mal im Vorraus!




    Grüße Dude

  • da geht eigentlich nur eine bastellösung, besser: greife über das Lautsprechersignal mittels Converter ein Signal für eine Endstufe ab, gescheite Boxen rein etc. und du hast nen super Klang, CD-Wechsler kannst mit 2 Handgriffen nachrüsten.


    ich habe in meinem so ein Bose soundsystem aus einem Audi A3 eingebaut, war zwar mühsam und zeitraubend, aber der gute Klang entschädigt einen um ein vielfaches.


    Gruß