Bremse vorne links setzt aus

  • Hallo,


    hab das Problem dass bei mir ab und an die Bremse vorne Links aussetzt. Ichvermute der Fehler liegt am ABS Sensor, dieser wird mir immer wieder angezeigt (Fehlerspeicher ausgelesen) Fehler äussert sich so:


    Gerade Strasse, man will bremsen, das Rechts Rad bremst, das linke macht Stotterbremse, dann ab und an gar nichts, d.h. der Wagen brems nur einseitig. Ab und an tut auch alles wieder wie vorgesehen.


    Ich möchte den ABS Sensor tauschen, weiss jemand wieviel das Teil kostet und kann man das selbst machen? Wo sitzt dieser Sensor überhaupt?


    Oder sollte man hierfür eine Werkstatt aufsuchen? Wenn es wirklich nur der Snsor ist sollte ein Tausch ja nicht so schwer sein.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • wenn ich richtig lieg, ist das der Drehzahlfühler für Fahrzeuge mit ABS



    links vorne: 1J0 927 803 38€ + Mwst.



    Wenn ich falsch lieg, berichtigt bitte.


    Aber das ist das einzige, was ich gefunden hab...

  • Aber wo der genau liegt weisst du auch nicht oder? Damit ich mal nachschauen kann obs evtl nicht doch nur am Kabel liegt oder an den Kontakten ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hier hab ich dir mal ein genaues Bild auf meinen Server geladen, da ist alles genau bebildert und beschrieben, ist an sich ein super Bild, hatte ich noch aus meinem damaligen Golf III-Forum.


    Ist zwar die Bremse vom Golf III, aber die ist weitestgehend baugleich mit dem 6K.


    Ich hoffe das hilft dir. Am klügsten tu das auto auf die Bühne, dann einfach den Sensor abstecken und abschrauben, neuen rein, festschrauben, anstecken >>> Fertig.


    Geht auch auf der Einfahrt, muss halt der Reifen runter, Lenkung vorher voll einschlagen, damit du gut hinkommst. Auto aber verdammt gut abstützen, nicht dass es runterknallt wenn du dich reinbeugst.


    Ach nochwas:


    Wenn du den Sensor brauchst, kannst mir auch mal per PN deine Schlüsselnummern senden, ich kann dir die Teile auch etwas günstiger übern Einkauf besorgen - im Forum hilft man sich ja gern :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ibiza-TDi ()

  • Hey danke das Bild ist viel besser! Ich check erstmal wie der Sensor aussieht und die Kabel, vielleicht sind die einfach nur marode ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: