Welche Getriebe passen?

  • Moin,



    Ich habe einen


    SEAT Ibiza 6K
    1,4 Liter 44 KW 60 PS Hubraum: 1390 ccm
    Erstzulassung 27.01.1998 (Bj.97)
    Motor: AEX
    Getrieb: DCJ



    Er hat jetzt um die 88 Tkm runter und ein Problem mit dem Getriebe: In allen Gängen entsteht beim fahren ein Geräusch das sich in etwa so anhört wie ne Kassette die man vorspult.
    (Alle Gänge gehen aber noch wunderbar leicht rein)
    Ich war damit in der Werkstatt und man hat mir gesagt, dass es das Getriebe wäre und zwar das Lager.
    Der Mechaniker meinte ich könnte damit auf jedenfall weiter fahren und das es auch noch ewig lange haltne könnte aber auch schon demnächst kaputt gehen kann.


    Da sich für mich ein neues Getriebe nicht lohnt weil es mit einbau wahrscheinlich den Wert des Wagens übersteigen würde, suche ich ein Ersatzgetriebe. Und deshalb meine Frage:


    Welche Getriebe kommen für mich in Frage? Passen da noch andere von Seat rein mit anderen Kennziffern? Wenn ja welche? Oder vielleicht sogar von nem Polo????



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Arnox


    Mfg Arnox