Zahnriemenwechsel

  • Hi allerseits,


    da mein Zahnriemen gewechselt werde nmuss, weil ich mittlerweile 95.000 km drauf hab, hab ich bei ein paar werkstätten angerufen.
    Das günstigste Angebot inkl. Wasserpumpe wechseln war 450 €.
    Findet ihr den Preis in Ordnung?

  • Hmm also ich find das noch okay...hab aber leider auch nicht wirklich einen direkten Vergleich aber wenn ich da an meinen Kumpel und seinen 2000er Golf IV denke (1.4, 75 PS)...das lag deutlich höher (VW Werkstatt).


    Aber es wird sicher noch erfahrene Ibi Fahrer geben die gerade zu diesem Thema ne ganze Menge mehr berichten können...also meldet Euch bitte, es würde mich persönlich nämlich auch interessieren obwohl ein Wechsel bei meinem logischerweise noch lääääääängst nicht anstehen kann...

  • Zitat

    Original von venkman82
    Hmm also ich find das noch okay...hab aber leider auch nicht wirklich einen direkten Vergleich aber wenn ich da an meinen Kumpel und seinen 2000er Golf IV denke (1.4, 75 PS)...das lag deutlich höher (VW Werkstatt).


    Aber es wird sicher noch erfahrene Ibi Fahrer geben die gerade zu diesem Thema ne ganze Menge mehr berichten können...also meldet Euch bitte, es würde mich persönlich nämlich auch interessieren obwohl ein Wechsel bei meinem logischerweise noch lääääääängst nicht anstehen kann...


    Ach Menno jetzt seh ich ja erst dass das gar nicht um den 6L ging...forget it es kam mir eh schon so preisgünstig vor...da is nu also der Haken an der Sache, wer Lesen kann ist klar im Vorteil...armer Venkman... :(

  • Hi du...


    jetzt schreib ich dir hier doch mal, is billiger als SMS :D


    soweit ich das weiß, ist die Wapu kein Aufwand. Der Motor ist an sich zu unserem 110 PSler vollkommen identisch, und da kommt man bestens an die Wasserpumpe ran.


    Gut, 10min macht es nicht aus, das ist schon mehr, da ja das gesamte Kühlsystem danach neu befüllt werden muss, aber wie gesagt, höchstens ne halbe Std.


    hatte dir heut früh auch noch ne SMS wg. Preis bei uns geschrieben ;)