Verbrauch Altea 1,6 L 102 PS

  • Ich bin der Meinung derjenige der sich den alten 1.6 8V im Altea oder Golf 5 kauft weiss worauf er sich einlässt.
    Das ist ein Motor zum gleiten wer den gandenlos tritt der erntet mit Sicherheit Verbräuche um die 10l.
    Aber da dieser Motor sowas von drehunwillig ist,verzichtet man drauf und gleitet halt nur mit....so sind zumindest meine Erfahrungen.
    Der Motor verleitet in keinster Weise zum drehen oder "rasen" sondern eher zum ruhigen Fahrstil dafür passt der Motor perfekt und lässt sich dann auch mit den 8l oder im Altea meinetwegen auch mit 9 l bewegen.
    Aber jeder der auch nur ein Fünkchen "Benzin" im Blut hat und ab und an auch mal ein wenig Spass haben möchte,sollte diesen Motor doch meiden :D
    Da wir aber noch den Cupi habenzum Fun haben, ist der Golf ein guter Ausgleich bei den heutigen Spritpreisen.