Fahrertüre lässt sich nur schwer aufsperren

  • Hi,


    als ich letztens meinen Ibiza aufsperren wollte, konnte ich zwar die Beifahrer Türe aufschließen, die Fahrertüre jedoch nicht (mit Funk - per Hand geht es - aber dann auch nur wenn ich mit Gewalt den Schlüssel rumdrehe). Beim aussteigen ist es das gleiche, wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, sollte sich ja eigentlich die Fahrertüre aufsperre (Es hört sich so an, wie wenn sie das auch versucht). Ich muss dann von Innen mit Gewalt den Türe aufmachen, dann schiebt sich der Türpinn nach oben (es quitscht auch ziehmlich).


    Weiß jemand von euch an was das liegen könnte?
    Habe auch schon die Türverkleidung weggehabt und mal alles richtig geschmiert - war dann auch wieder für 2 - 3 Tage gut und dann fing alles wieder von vorne an ;(