Nachlaufwasserpumpe/Zusatzwasserpumpe

  • Hi Leute hab da ein Prop. Und zwar läuft meine Nachlaufpumpe/zusatzwasserpumpe Nicht mehr nach! Dachte erst das sie im Arsch ist , aber dann lief sie plötzlich ab und zu wieder...jetzt gerade nicht mehr :( und WENN sie nicht nachläuft liegt auch kein strom an am stecker/kabel ! Also ist es nicht die pumpe...Sicherung ist auch ok!
    Was kann das noch sein ? fehler im stgr. ? ?(

  • an sich hat die pumpe ja ne relativ hohe stromaufnahme, d.h. sie wird sicher über ein relais geschaltet, d.h. steuergerät schaltet relais, relais schaltet strom auf die Pumpe... daher würde ich mal alle Leitungen durchmessen und die Unterbrechung so systematisch eingrenzen... im schlimmsten fall kanns das Schaltrelais oder die Steuerung sein.

  • naja,leicht gesagt! das kabel geht von der pumpe etwa 15cm weit und dann verschwindet es in nem dicken kablestrang der uneinsichtig verschwindet...wüsste nich wo ich da noch messen sollte :(