Was ist alles beim Facelift anders?

  • Hallo,


    habe jetzt schon eine lange Zeit den Gp01 Markt beobachtet...ich will mir eine TDI zulegen, am liebsten in Schwarz und bestenfalls mit unter 150.000km. Da ich aber nur max 4000€ ausgeben möchte ist das in diesem Jahr unmöglich.


    Habe jetzt aber einen 6k 110PS TDI von 99 gefunden der nur knapp über 3000€ kosten soll und auch sonst meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb kam mir die Idee den selbst zu faceliften. Habe jetzt schon einige Threads durchsucht aber bisher noch nichts passendes gefunden. Front und Heck kann ich selber rausfinden...aber wie schauts mit dem Rest aus? Amaturenbrett etc...was wurde alles verändert?


    Kann mir jemand auch die "zu nummern" sagen? Möchte mal wissen was der so an Versicherung kostet.


    Gruß

  • kotflügel
    komplette heckpartie (klappe, lichter)
    das ganze Amaturenbrett mit dem blöden riesenradio *g*
    die türpappen die fensterheberschalter die ganze steuerung dazu



    warum willste den innen überhaupt faceliften?

  • hmmm der Hauptgrund ist natürlich die Optik...find den Gp01 sowas von geil und den normalen 6k im gegensatz fast schon hässlich.


    Achja der Boardcomputer.. gibts den 6k auch mit Verbrauchsanzeige etc?


    Würde erstmal mit der Front anfangen, das Heck geht ja eigentlich. Dann das A-Brett und den Rest hätte ich auch beim Gp01 noch umgebaut.

  • klar gibts den 6k auch mit Bordcomputer allerdings mit anderen werten.


    Fahrzeit, durchschnittsgeschwindigkeit, verbrauch auf 100 km, ÖL Temp und Außentemp.


    Öltemp fiel beim GP glaub weg dafür hat er mehr Verbrauchswerte wie Momentanverbrauch usw und ne Anzeige wieviel km der Tank noch halten soll.


    Kleiner Tipp am Rande:


    der 110PS vom Gp01 hat schon die nächst höhere Euronorm also wäre es wohl sinnvoller nach nem GP01 zusuchen der etwas teurer ist das holste über die Steuer wieder rein.


    Für die Front brauchste dann fast alles neu: Schürze Kotflügel scheinwerfer schlossträger Motorhaube glaub auch.

  • hat nur der 110PS Facelift TDI Euro3? Das sind grade mal 100€ järhlich, ich krige momentan nicht viel mehr als 4000€ zusammen und dann kann ich an dem Auto erstmal garnichts machen...und um den 90PS TDI auf mehr leistung umzubauen ist nur mit viel geld möglich...aber ich danke euch für die Tipps...


    ich werde noch etwas gucken und bei einem Gp01 zugreifen.


    Gruß

  • naja aber wenn du rechnest was dich alleine die Teile für den Umbau kosten würden :)
    Ich finde z.b. den Gp01 von außen auch schöner vorallem die front aber der Innenraum, naja


    das supertolle klimaradio, die sich lösende gummierung an den Türgriffen usw usw da gefällt mir das vom 6k doch schon besser

  • also wenn mann bissle sucht findet mann nen gp01 mit 110ps um die 5000-5500.-


    hatte mir vor kurzen seinen angeguckt 89tkm 2 hand usw usw für 5000.-


    aber innenraum (wo ich ja imemr sitze und dan alles angucken muss) hat mir mal garned so gefallen..und vorallem des radio is ja zum kotzen....


    und nen 6k auf gp01 optik umzubauen is alles andre als günstig spreche da aus guter erfahrung