Getriebeschaden

  • Hallo,
    jetzt is auch bei mir so weit. Ich hab einen Getriebeschaden.
    Jetzt such ich ein gebrauchtes weis aber nich genau welches.
    Fahr einen Ibiza 6K 1.4i Bj. 98. Da es ein EU-Reimport kann ich mit ner Suche über die Schlüsselnummern nix anfangen.
    weis zufällig jemand welche ich nehmen kann.

  • mal wieder en getriebeschaden. den hatte ich 2 mal dann hats mir gelangt... siehe da neuer motor mit passendem getriebe. wenn in deinem kofferraum kein aufkleber is dann schau mal auf die getriebeglocke, da is en breiter steg in der nahe des ausrückers. da müssten die getriebekennbuchstaben stehen. aber ich würde dir raten gleich ein getriebe mit langerer übersetzung zu nehmen. irgendwie hab ich die erfahrung gemacht das die originalgetriebe denn motor net so richtig verkraften.