Lack blättert von Nabenabdeckung ab

  • Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, dass von den "Udala"-16-Zoll-Felgen bei den Nabenabdeckungen der Lack abblättert. Beim ersten Mal habe ich ohne Probleme eine neue bekommen, aber jetzt meinte der Händler, das könnte er nicht mehr auf Garantie abwickeln, auf Felgen wäre nur 10.000km Garantie. Finde ich ganz schön dreist, auch wenn das Teil "nur" 20 Euro kostet, aber alle 4-5 Monate 20 Euro (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die anderen auch demnächst hin sind) ist auch Geld. Vor allem, weil die Felgen nur säurefreien Felgenreiniger oder die Waschanlage sehen, was jetzt nicht ungewöhnlich ist, und das extrem sch*** aussieht, wenn da der Lack abblättert. Wenn ich "Glück" habe, bekomme ich bei der nächsten Inspektion eine von einem Gebrauchtwagen...