ibi will nicht Boardnetz tod, dann will er doch

  • Hallo Leute,


    ich muss mich mal wieder an euch wenden.


    Ich hab mit meinem Ibiza gestern eine Strecke von 50 km gemacht, heute morgen als ich zum Auto ging merkte ich schon, scheiße Batterie leer.


    Ich hab auf die ZV-Fernbedienung gedrückt und nichts tat sich.


    Hab den manuell aufgeschlossen und mich ins Auto gesetzt. Schlüssel umgedreht und nichts tat sich.


    Dann hab ich mein Auto 3 Meter zurück geschoben. Meine Freundin hat in der Zeit ein anderes Auto zum überbrücken geholt. Ich mach die Haube auf vom anderen Auto. Meine Freundin meinte da nur so.....da läuft doch Musik bei dir.....ich so das kann nicht sein......ich zu meinem Auto gelaufen und ja mein Radio war an. Ich hatte Zündung die ganze Zeit umgedreht....Radio ist auch so angeschlossen das es nur bei Zündung angeht.


    Ich hab dann den Schlüssel umgedreht und er sprang sofort an. Jemand ne Idee was mein Auto für ein problem mit mir hat?


    Ach ja und die Batterie ist neu, bzw die aus meinem Ibiza Cupra.


    Gruss


    Daniel

  • Gleiches Problem hatte ich auch. Batterie UND Lichtmaschine waren defekt bei mir. Probiers erstmal mit einer neuer Batterie. Wenn das nicht hilft: Lima.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • War bei meinem Cupra auch mal, hab dann die Batterie abgehängt die Kontakte mit Schmiergelpapier abgeschliffen Klemmen und Bateriepole dann sauber eingefettet Batteriefett udn jetzt funtzt es schon länger ohne Probleme :D


    :drive: