Flugrost an der Scheibenbremse

  • Hi Jungs,


    an meinem nagelneuen Ibiza ist mir aufgefallen, dass vorne eine ziemlich dicke Schicht Flugrost vorhanden ist. Diese jetzt aber nun nach mehr als 2 Monaten komplett weg ist.


    Leider sind oben auf der Scheibenbremse, und in einigen Nischen noch Rost vorhanden.


    Wie kann ich diesen wegbekommen?


    Vielen Dank


    Gruß

  • hm - den flugrost auf der scheibe und in den zwischenräumen bekommste bestimmt mit ner drahtbürste wech...


    aber ob das von dauer is???


    das bezweifle ich mal stark - da an den stellen ja nichts den rost wieder runterschleifen kann wie direkt auf der scheibe (es sei denn du wiederholst die drahtbürstenprozedur jede woche...)


    also gruss

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]

  • oxmox:


    ja mit jede woche meinte ich ja auch nur wenn der rost schon sone richtig schöne hügellandschaft auf der scheibe gebildet hat - ansonsten lohnts ja gar net wieder kräftig rumzubürsten :D

    1999 - 2001: Honda CBR600F (geile zeit)
    2001 - 2006: VW Polo 6N 45ps (nich so geile zeit)
    2006 - ????: Seat Ibiza 6l 75ps sport edition [schild]:vic:[/schild]