VAG-com: Zündzeitpunkte überprüfen

  • Mahlzeit... hab mal ne Frage an unsere VAG-com Spezialisten...


    Folgendes Problem besteht an meinem Ibiza:
    Die Verbrennung läuft irgendwie nicht richtig ab... Diesel wird im Kat nachverbrannt und hat diesen nun vernichtet.
    Laut Gutachten des Kat-Herrstellers (war noch Garantie drauf) sind im Kat Temperaturen von über 1000grad entstanden...
    Ein bekannter von mir meinte, dass ich mal die Zündzeitpunkte überprüfen sollte... das müsste ja eigentlich mit VAG-com gehen, oder?
    Kann mir wer vielleicht erklären wie? und natürlich wie ich die "guten" von den "schlechten" zündzeitpunkten unterscheide? ;)
    Hab mich mit dem Prog leider noch nicht so extrem auseinander gesetzt... kann Fehlerspeicher auslesen und gut ist

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi