Seit Montag isser mein....

  • Hallo,


    am Montag habe ich meinen Seat Ibiza abgeholt. Nach der Einweisung des Verkäufers und üblichen Formalitäten, konnte ich endlich losfahren.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Er lässt sich angenehm fahren und für einen 1,4er echt spritzig, finde ich.
    Ich muss mich zwar noch daran gewöhnen, nicht vor jedem Hubbel anzubremsen ( bin bisher nur tiefergelegte und härtere Autos gefahren), aber das krieg ich auch noch hin. :D
    Und die Farbe gelb finde ich immer noch voll Hammer. Andere Sagen zwar "wie kannst Du nur; komischer Geschmack", aber das sind bestimmt Spiesser. :D
    Fotos folgen, sobald ich welche gemacht habe mit einem sauberen und trockenem Auto (was momentan eher das Problem ist :( )
    Jetzt allerdings eine Frage:
    Momentan regnet es ja fast nur. Wenn dann mal für kurz die Sonne scheint, sehe ich das sich hinten am Scheinwerfer in der Heckklappe, die Ränder der Leuchten beschlägt. Deutet das auf eine Undichtigkeit hin, oder ist das am Rand normal?
    Habt ihr das auch?


    Gruß ALEX

  • Hi Alex!


    Erstmal Glückwunsch zum Kauf des Ibis! Also bei uns beschlagen die Rückleuchten am Rand auch immer etwas.


    Viele haben hier tierische Probleme mit komplett beschlagenen Scheinwerfen und Rückleuchten. Manche haben sogar nen halbes Aquarium drin (heisst dicke Tropfenbildung mit Wasserrückstand). Ich denke solang sie nur am Rand beschlagen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Würde sagen sobald sich Tropfen bilden oder richtiges Beschlagen eintritt würde ich es versuchen auf Kulanz tauschen zu lassen oder einfach hier die SuFu betätigen. Dort steht denke ich mal auch einiges drin zu den Scheinwerfern und Rückleuchten ;)


    Bis dahin einen schönen Abend noch und viel Spass beim fahren =)


    LG Steffi