ABE für Tieferlegungsfedern trotz größerer Felgen?

  • ABE für Tieferlegungsfedern trotz größerer Felgen?


    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem 15' er, die ich jetzt eintragen lassen will.


    Dazu habe ich H&R Federn mit ABE!!!!! bestellt.


    Ist die Abe trotz der veränderten Felgengröße noch gültig?


    Mfg Jonas

  • Das kommt drauf an.


    Hast du wirklich eine Allgemeine Betriebserlaubnis, oder doch ein Teilegutachten? Teilegutachten müssen immer abgenommen werden.


    Bei der ABE steht drin, ob eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO notwenig ist. Normalerweise gelten diese aber nur bei Serienrädern bzw. Serienmäßigem Fahrzeug. Wenn andere Räder verwendet werden, sind auch die ABE´s wo eigentlich keine Änderungsabnahme durchgeführt werden muss, (zu 99%) doch abnahmepflichtig da eine gegenseitige Beeinflussung entsteht.


    Sag mir doch einfach mal die Nummer der ABE.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. ich hab nur Teilegutachten auf der H&R Homepage gefunden...