Avatar/Signatur

  • Ab sofort gilt eine neue Regel im Board.


    Avatar:
    Bei männlichen Usern ist ab sofort nur noch ein Bild vom eigenen Auto zulässig. In Ausnahmefällen auch von sich selber!
    Bei weiblichen Usern ist ab sofort nur noch ein Bild von sich selber zulässig! In Ausnahmefällen auch vom eigenen Fahrzeug!
    Zulässig sind weiterhin Verkleinerungen von Wallpapern die auf Seiten von SEAT Deutschland, SEAT U.K., SEAT S.A. oder anderen offiziellen SEAT-Seiten bezogen werden können.
    Strengstens verboten sind Abbildungen von Personen des öffentlichen Lebens, irgendwelcher Produkte, Firmenlogos, Comicfiguren oder Filmplakate.


    Signatur:
    Es sind nur noch Links zu den eigenen Webseiten (auch mit normalen Banner) zulässig. Links zu Firmen, Sportvereinen oder öffentlichen Einrichtungen sind verboten.
    Das Einbinden des Spritverbrauchs von spritmonitor.de ist zulässig.
    Zitate oder Sprüche berühmter Persönlichkeiten nur noch mit dem Namen des Zitierten.
    Strengstens verboten sind Links zu Partnerprogrammen (sog. Referallinks), Linklisten, Links zu privaten Seiten mit extremen Ansichten (egal ob politisch, religiös oder allgemein), Browsergames, oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt (Warez, Torrents, EMule und anderen Filesharingangeboten). Zu letzterem gelten auch Seiten mit Anleitungen für solche Programme oder entsprechenden Linksammlungen.


    Leider veranlasst mich die derzeitige Situation der Rechtslage in Deutschland zu dieser Maßnahme. Oben genannte Regeln sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit, es gibt aber immer noch Zeitgenossen, die aus dem Rahmen fallen bzw. Auffallen wollen. Könnt Ihr auch gerne tun, aber nicht in diesem Board. Wir sind ein SEAT-Fachforum, mit (im Gegensatz zu anderen Fachforen) sehr viel Spielraum und Toleranz. Wir wollen uns diese Plattform nicht durch irgendwelche Quertreiber kaputt machen lassen.


    Bei allen anderen hoffe ich auf die nötige Akzeptanz für diese Maßnahme ...


    Hendrik