Ibiza TDI mit Chip ASR nach durchdrehen der Räder defekt?

  • Hallo!


    Habe mir einen deftigen Chip zugelegt der ordentlich Druck macht! Ca. vier Tage nach Einbau dreht mein rechtes Vorderrad auf nassem Laub durch und die ASR Lampe geht an (so solte es auch sein) und die Vorglühlampe!Bei der Vorglühlampe bekam ich die Meldung Motorsteuergerät falsch codiert. Also habe ich es neu codiert und Lampe war aus! Leider geht die ASR-Lampe seit dem nicht mehr aus und als ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe bekomme ich den Fehler 01314 Motorsteuergerät! Dann habe ich den originalen Chip eingesetzt um zu testen ob der Fehler dann weggeht aber "scheisse" das war keiner! Das ELSA sag mir das ich entweder einen Schluss nach Masse oder Plus in der Bus-Leitung habe oder das ABS Steuergerät falsch codiert ist(was eigentlich auch nicht seien kann weil ich daran nichts geändert habe)!Ein Kabelbruch ist sehr unwarscheinlich da der Wagen zu dem Zeitpunkt ca.7 Monate alt war! Kann mir hier irgendjemand helfen oder zumindest mir den Code zum codieren des ABS schicken damit ich es damit mal probieren kann? Mit freundlichem Gruß! Brain