9x17" an VA möglich?

  • Hi Leute!


    Sorry das ich schon wieder "nerve" aber bin halt mehr so der Arosa/Lupo Spezi deshalb noch ne Frage:


    Wie schaut es beim Cupra aus mit ner 9J17H2 ET 23 an der VA aus?


    Kriegt man das hin evtl. mit börteln oder hab ich da keine Chance? Nen Kumpel hätte da noch nen Satz rumfliegen nnur hab ich kein Bock da gleich wieder zu ziehen etc. börteln wäre aber okay.


    Tiefergelegt (als Serie *g*) ist er ja nicht.


    Bis dann, René


    PS: An der HA dürfte sich das ausgehen, oder?

  • ...das der Bekannte auch ein Internet Bekannter (Hi Jay Cupra *g*) wie der Jay ist.


    Der mit den 17" kommt nämlich juste aus irgendwo da bei Stuttgart!


    Und ich weiß nicht ob es sich lohnt so 400km zu fahren um mal juste kurz nen paar Felgen drauf zu stecken!


    kenne genug Leute hier die 17" fahren, aber die haben alle nen 5x100 Lochkreis ;)


    Bis dann, René

  • Hinten passt das auf jeden Fall!


    Vorne wird´s knapp. Da hjabe ich 8x16 ET 25 mit 195ern und die stehen schon sehr breit im Radkasten, die Reifenseiten schauen übern Rand hinaus.


    Meiner ist nicht tiefer.


    Bei 9x16, also nem ganzen Zoll mehr, muss Du wohl den Innenkotflügel entfernen, schätze ich. Oder Du haust einfach Federwegbegrenzer rein, aber schönes Fahren ist das nicht unbedingt.


    Andererseits taucht der Cupra auch nicht sonderlich tief ein.........hmmmm.....

  • Hi!


    Aber das wird doch nicht viel an Beschleunigung kosten oder?


    Die Sache ist einfach, das ich von dem Serienfahrwerk so überzeugt bin und ihn deshalb nicht tieferlegen wollte!


    Hab hier noch 30mm H&R Federn, die wollt ich ursprünglich einbauen und dann 7,5x16" und 9x16" fahren!


    Ist das denn nen großer Unterschied bei 17"?


    Bis dann, René

  • So groß ist der unterschied nicht. Welche Reifen sind denn auf den 17''. Ich hoffe das ich bis zum Wochenende meine 9x16 drauf habe, dann kann ich bestimmt nähere Aussagen treffen.