Soundsystem 1

  • Tach auch!!!
    da ich nur 'n Freeze Sonder modell des 01' Ibizas habe bin soundmäßig auch gekniffen ( Soundsys 1 ), hab mir aber über hi-lo-Wandler zwei Endstufen, komplette Front und Hecksysten + Bandpassgehäse verbaut, CD-Wechsler ist über den Antenneninput zwischengeschaltet.


    Frage: Gibt es hier In D jemanden der die Umbauten zu vernünftigen Preisen macht, ich meine ein Fremdradio in die Mittelkonsole, da traue ich mich absolut nicht dran!!! ?(

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Das sieht ja echt Sch.... aus!!! Da gefällt mir der andere Umbau auf seatcupra.net aber wesentlich besser, ich hab bloß bisher gelesen das sich hinter dem Bedienfeld für's Radio diverse Platinen befinden, wie werden die denn bei einem Umbau ersetzt und welche Funktionen der klima werden durch das "Radio " geschleift. Wer hat Schaltpläne oder einen Anleitung, wie solch ein Umbau gemacht wird???



    fragen über Fragen und so wenig Antworten ?( ?( ?(

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • hi ihr beiden!!!!!!


    sieht echt sch.... aus !!!!!!!! das hast du doch nicht5 selbe gemacht oder???? kann man den noch dafür belangen der das gemacht hat????


    also..... es sind 3 platinen hinter der abdeckung..... eine für das display/radio, eine fürs radio und eine für die klimatronik....... die 4 adern des flachbandkabels der klimatronik werden durch die mittlere platine nur durchgeschleift und man kann diese direkt mit der oberen verbinden...... duchgang prüfen und verbinden... dann kann man einen din-schacht ausfräsen (zum glück gibst dremel) radiorahmen immer wieder einpassen... bis er gut sitzt!!!!! Fehler schlagen mit ca 300€ zu buche!!!!! dann musst du das radio öffnen um die platine freizulegen (garantieverlust!!!) diese musst du dann nur noch befestigen und mit der mittelarmatur verbinden...... immer wieder probieren und einpassen.... bei mir hatts fast 3 tage gedauert.... und funzte super....
    ichprobiere es jetzt mit den oberen lüfungsschlitzen.... da kann ich ein radio mit monitor einbauen und muss nich immer runterkucken um was zu verstellen.... ausserdem fällt das ganze löten und gebastel mit der elektronik flach !!!!!! megafreuschondrauf!!!!!!


    mfg guido

  • hey....... habe noch eine mittelarmatur mit din-schacht unter dem display..... allerdings ohne platinen,da es meine versuchsplatine war..... passte aber alle s ganz gut,naja ein wenig von der platine mit dem display musste entfern werden.... aber funzte......


    also wenn du haben magst.......


    mfg guido 8) 8) 8) 8)

  • Wie ich dir per Mail schon geschrieben habe traue ich mir den Umbau nicht unbedingt zu, aber mit einer vernünftigen Anleitung würde ich es evtl versuchen.
    Wo kommst du denn her? Vielleicht könnte man sich mal treffen

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Zitat

    Original von master_os_disaster23
    komme aus der nähe von berlin..... (3km) bin aber die ganze woche über in aachen ......... (bundi bin) *lol*
    aber dortmund is ja nur ca. 150 km von aachen wech..... grins


    mfg guido.......


    150 km unter der Woche sind für mich kaum hinzukriegen. Pendler : 150 km pro Tag zur Arbeit und zurück.


    da hab ich irgendwann die Schnauze voll vom fahren!!! :D :D :D

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • na gut..... hm...... ich bleibe alle 14 tage ein we in aachen.... vielleicht kann man sich ja da mal treffen, weil hier nach berlin is ja doch viel viel weiter wech als ac.... und bei uns in der kaserne habe wir ne geile bastelhalle mit hebebühne usw...... ich nehm meine mittelkonsole einfach aml mit....... kannste haben wenn wir uns mal treffen......


    mfg guido

  • Zitat

    Original von master_os_disaster23
    na gut..... hm...... ich bleibe alle 14 tage ein we in aachen.... vielleicht kann man sich ja da mal treffen, weil hier nach berlin is ja doch viel viel weiter wech als ac.... und bei uns in der kaserne habe wir ne geile bastelhalle mit hebebühne usw...... ich nehm meine mittelkonsole einfach aml mit....... kannste haben wenn wir uns mal treffen......


    mfg guido


    O.K. Dann sag mir nur noch rechtzeitig Bescheid wie und wo wir uns treffen können!!! Kannst du bis dann auch mal ne Bastelanleitung machen wie der Umbau dann funktionieren soll??

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Kannst du das mit FM Modul und Hi-Lo Wandler mal genauer erläutern. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Hab auch das Soundsystem 1 X( und will nun endlich mal meine Basstube, Boxen und nen Wechsler anschließen.
    Was muss ich an Kosten für die benötigten Teile einkalkulieren? Wie schauts mit der Klangqualität aus?
    Bilder vom Einbau?

  • Kay : Bei Seatcupra.net habe ich eingen bericht gefunden zu Downloaden mit Bildern! Kannst doch selber machen wenn du ein wenig geschick hast !!

    [CENTER]Life Vest under your Seat ?? Kann nicht sein, da liegt sicher nix drunter.[/CENTER]
    [GLOW=blue][CENTER]Sociedad Española de Automobiles Turismos [/CENTER][/GLOW]