tieferlegen / reifen felgen kombination?

  • hi, ich geb ja direkt zu das ich eigentlich keinen plan von tieferlegen usw habe. was ich aber vorhabe ist meinen ibiza 6l tieferzulegen (mit federn) und ich hätte auch gerne breite reifen und alu felgen auf dem auto. nun meine frage: gibts irgendwo ne tabelle wo ich sehen kann je nachdem wie tief der der wagen liegt wie breit dir felgen (reifen) noch seien dürfen usw.. und auf was muss ich achten wenn ich felgen kaufe? lochkreis? tut einfach so als würdet ihr es jemanden erklären der bis jetzt nur bus gefahren ist.. danke :) hoppel

  • also für unsren 6L hab ich mal bei h&r das tüv teilegutachten durchgelesen, und das steht, dass das gewindefahrwerk (die normale variante) nur mit serienbereifung oder maximal 205/40 auf 7x17 ET30 gefahren werden kann


    da läge ich mit meinem 8x17 ET35 vermutlich ganz schön drüber!


    allerdings gehen wohl auch breitere wie meine z.B., aber da muss man dann wohl börteln oder ziehen :(