wofür ist das?

  • Hi Leute, als ich gestern wieder mal mein Auto gewienert habe, habe ich folgendes entdeckt:
    Bei geöffneter Motorhaube sitzt auf der Beifahrerseite unter der Scheibenwischerregenrinne ein (Dreh-)verschluß mit einem "langen Stab" dran, wofür ist dieser? Ist das ein Kabelbaum oder wird da irgendwas gemessen? Desweiteren habe ich gesehen, das der Verschluß bei mir nicht auf dem dafür vorgesehenen Loch sitzt, war ne Riesenarbeit da ran zu kommen (mußte ein wenig die Rinne dafür abbauen), habe dann festgestellt, daß der Verschluß sich nicht in Richtung Öffnung verschieben läßt, weil die Kabel oder was immer da unten dran hängt, sich nicht weiter in diese Richtung ziehen lassen! Kann ich das so lassen und wie gesagt wofür ist das? Hoffe habe es gut beschrieben.
    Gruß

  • hatte noch keine chance das anzukucken...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ruf bei nem haendler an raimund und frag einfach.


    wenn du freundlich fraegst motzt auch keiner :discus:



    :bussi:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ...war gestern beim Händler gewesen, es ist (wie ich vermutet habe) ein Kabelstrang, er hat ihn aber auch nicht in die Öffnung geschoben bekommen, die Kabel haben sich wohl irgendwie verheddert bzw. sind zu kurz um ordnungsgemäß da reinzugehen und den Druckknopf zu schließen, war anscheinend schon ab Werk so, Mist ist das, nun habe ich einen Termin mit ihm ausgemacht, er sagt, er bekommt das schon hin, muß halt nur einiges für abgebaut werden, damit er ordentlich an den Kabelstrang kommt, das ist ja wieder was, jedenfalls weiß ich jetzt wofür das ist und das mir "geholfen" wird.
    Danke trotzdem.
    Gruß
    P.S.: Könnt ja mal nachsehen, wie das bei Euch ausschaut