Verkaufsprovision?

  • Im Moment ist es so, dass ich Interesse an einem gelben Ibiza hab, der bei mir mehr oder weniger in der Nähe steht...
    Ich wollte mal Fragen, was ein Händer so an Provision bekommt, wenn er einen Wagen für 10.900€ verkauft...
    Zweck dieser Frage ist natürlich, dass ich in etwa herausfinde, wo die Schmerzgrenze liegt!
    Kann mir jemand dabei helfen?
    MfG

  • hehe...das ist natürlich eine gerissene Frage, aber überleg mal selbst..


    a) gibst Du gerne preis, was Du verdienst, wenn Du was feilschen musst, denk (auch) mal an seine Position.


    b) Du weißt nicht, zu welchem Preis der Händler den Wagen eingekauft hat, daher ist das eh nur Schätzungsweise


    c) Geh einfach doch mal so hin und sag, was DU auf den Tisch legen kannst. So einfach ist das.


    Gruß
    Exciter

  • das problem war einfach nur, dass er mich wohl eher nicht ernst genommen hat.. (ich bin "erst" 20)
    der hat sich wohl gedacht "den kleinen kann ich abzocken"
    bin mir fast sicher, dass er einem "erwachsenen" gegebüber nen ganz anderen preis gemacht hätte :(

  • Zwei Treads - ein Thema...


    Das ist schlecht für die Übersichtlichkeit ;)


    Edit: Zweites Thema gelöscht, ersteller ist auch hier! Bitte das nächste Mal nur ein Thread! Danke
    galmi :)

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

    Einmal editiert, zuletzt von galmi ()