6L Sport 96kw auf dem Leistungsprüfstand

  • Zitat

    Original von Oggo
    ...aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die 130PS-TDIs bis zu 165PS nach oben gestreut haben. Regel war an die 150PS. Ich weiß auch, dass VW und Audi vom Kraftfahrtbundesamt deswegen was auf die Finger bekommen haben. Ob die neuesten TDIs auch soweit nach oben streuen bleibt abzuwarten.


    Hallo nochmal,


    vielleicht können wir anhand der Baujahre / EZ tatsächlich sowas ähnliches feststellen :rolleyes:


    Könnten dafür diejenigen, die den 2000 - 4000 Test schon gemacht haben, hier anschließend ihre gestoppten Zeiten, evtl. gewichtserhöhende Faktoren (4-Türer, Klima, Beifahrer . . .), andere Reifengrößen als 195/55 R 15 und das Baujahr / EZ ihres Wagens nochmal "kompakt" zusammentragen?


    Danke schonmal . . . :]

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • Zitat

    Original von ulf
    vielleicht können wir anhand der Baujahre / EZ tatsächlich sowas ähnliches feststellen :rolleyes:


    Könnten dafür diejenigen, die den 2000 - 4000 Test schon gemacht haben, hier anschließend ihre gestoppten Zeiten, evtl. gewichtserhöhende Faktoren (4-Türer, Klima . . .) und das Baujahr / EZ ihres Wagens nochmal "kompakt" zusammentragen?


    Keine schlecht Idee. Aber dafür sollte dann doch ein neuer Thread her, wegen der Übersichtlichkeit.
    Vielleicht der "Ultimative Ulf Thread" :]
    Ich fahre mit meinem nächste Woche zur Genossenschaft auf die Kornwaage, dann steht das Gewicht schon mal ausser Frage.
    Meiner macht den Ulf-Test jedenfalls immer noch unter 6Sek. Habs heut erst wieder probiert :]

  • Zitat

    Original von zebu
    Aber dafür sollte dann doch ein neuer Thread her, wegen der Übersichtlichkeit.


    OK, hab ich angelegt.


    Also alle Daten bitte im Thread "Stoppuhr statt Leistungsprüfstand" in diesem Unterforum posten!

    Gruß Ulf



    Mein verkaufter Ibiza BUK = EU4-Version - ca. 60kg Gewicht + Chiptuning: freie Fahrt in allen Unsinnszonen ohne DPF @ 7,0 kg/PS incl. Fahrer und ca. 5l/100 km Verbrauch 8)
    Jetzt unterwegs mit Polo WRC . . .