Passen Tieferlegungsfedern vom Benziner beim Diesel 6l?

  • Hy Leute,


    habe ein bischen schnell gehandelt und mir ein Fahrwerk gekauft für meinen Ibiza 6l...
    Naja.. noch nix schlimmes dran, wolltes es ja, doch leider steht da das es für den Benziner ist... ;(
    Doch ich habe einen Diesel ?(


    Klappt das auch??


    Gruß
    Flo

  • wenn du glück hast:


    Glück gehabt


    wenn du pech hast:


    hoffentlich wars nicht teuer :D


    hmmmm ich weis nicht inwiefern sich die beiden unterscheiden.


    denke aber sollte passen

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • nein,obwohl kommt darauf an wieviel deine achslast vorne ist und wieviel das fahrwerk veträgt

  • Hy Haggie,


    also das ist die Info zu den Federn:


    Eibach Pro Kit Federnsatz
    Art. Nr. 10-81-005-01-22
    Seat Ibiza 6L Benziner 1.2, 1.4


    (max. Achslast VA 860kg & HA 810kg)
    ab Bj. 02.02 ->
    Tieferlegung ca. 30-35 mm


    Preis 99Euro



    Somit muss ich einfach mal im Fahrzeugschein schauen, ob dat passt von der last her?


    Mh...???
    Naja.. mal schauen....
    Ähm.. das müsste doch im Fahrzeugschein stehen, oder??
    Oh mann.. irgendwie jetzt total verwirrt :(

  • Wenn es nicht passen sollte, nimmt es dir hier bestimmt jemand zum guten Kurs ab.
    eines ist aber klar, du hast dann Geld verschenkt.
    Naja, es belibt ja in der Familie ... :lol:

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Naja,
    ich hoffe Ihr glaubt mir das ich hier keinen veralbern will, doch ich muss ja erst mal rausfinden, woran ich merke, das es nicht passen könnte (wau was für ein satz) *grins*


    Bin doch noch total grün hinter den ohren.....


    Mh...
    naja.. dann muss ich wohl mal irgendwie infos reinholen "wie wechsel ich die federn" *grins*
    und dann
    "woran merke ich das es nicht passt" *grins*


    Ach, muss man eigentlich irgendwie Stoßdämpfer oder so kürzen??
    Echt vielmals sorry, für so "dumme" fragen...
    Danke euch 1000000000mal für keine fiesen antworten ;o)