Stellungnahme Boardausfall am 05.11.2007

  • Ich will gar nicht lange rummachen: Ich war es!


    Aber von vorne:
    Am vergangenen Wochenende habe ich diverse verloren gegangene Threads wieder hergestellt.
    Daraufhin wollte ich mich Heute um die nicht mehr funktionierende Galerie kümmern.
    Zu diesem Zweck habe ich ein in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Backup der Datenbank erstellt und heute Morgen auf meinen USB-Stick verschoben.
    Während der Arbeiten an der Galerie wollte ich mehrere Tabellen von der Galerie in der Datenbank löschen.
    Ich habe diese angehakt und auf "Löschen" geklickt. Die folgende Sicherheitsabfrage habe ich mit besten Wissen und Gewissen bestätigt.
    Leider war es der falsche "Löschen"-Button und die gasamte Datenbank war im Nirwana.
    Zum Glück hatte ich ein Backup dachte ich mir und steckte den USB-Stick ein. Doch leidert blieb dieser Tod. Keine Funktion und keine leuchtenden LEDs.
    An allen fünf USB-Ports blieb der Stick dunkel. Tod! Kaputt!
    Kalter Schweiß bildetete sich auf meiner Strin, denn das letzte Backup war am 01.11.2007 um 00:00 Uhr.
    Da ich das aktuelle Backup anstelle von "Kopieren" "Verschoben" habe, blieb mir nicht anderes übrig, als das vier Tage alte Backup wieder einzuspielen.
    Dieses war auf Arbeit mit meinem Modem leider unmöglich, so daß das Backup erst heute Nachmittag ab 13:00 wieder lief.
    Das heisst, alles seit dem 01.11.2007 geschriebene, geänderte, alle Anmeldungen sind verloren.
    Ich kann Euch nicht sagen, wie leid mir das tut, aber was geschehen ist, ist geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen.


    In diesem Sinne ein riesen großes SORRY für die Unannehmlichkeiten.


    Hendrik Folkerts