[6L] "pumpensymbol / Wanrleuchte bei eingesch. Licht

  • Hi,


    bei dem Ibi meiner Elten 55 PS Benziner??? K.a. .... leuchtet so eine komische Warnleuchte immer auf. Das Teil sieht aus wie ne Pumpe. Komisch ist, dass das wohl nur aufleuchtet, wenn man das licht einschaltet?

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Hallo TRaNCeRiDeR ,


    es koennte die Warnleuchte " Motor-Diagnose " sein.
    Die Warnleuchte befindet sich im Geschwindigkeitstacho,
    links zwischen 20 Km und 40 Km , also wenn es die ist
    die du meinst , die sieht aehnlich wie eine Pumpe aus.


    Diese Kontrolleuchte leuchtet beim Einschalten der
    Zuendung und erlischt nach einigen Sekunden .
    Liegt ein Fehler in der Motorelektrik vor , leuchtet die
    Kontrollampe wieder auf. Dann sollte man in diesem Fall
    zur naechsten Werkstatt , ich fuege mal ein Bild davon ein.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Jon genau die Leuchte ist es...naja meine Eltern haben sowieso am 07. Dezember einen Termin zur 30.000er... ist ja nix weltbewegendes, oder? Komisch das es nur bei eingeschaltetem Licht ist. Aber wenn's mit der Elektrik zu tun kann's ja sehr gut sein...

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Hallo TRaNCeRiDeR ,


    ok , dann schick sie bitte zum :D
    und lass den Fehlerspeicher auslesen,
    zb. beim Golf gibts 32 Moeglichkeiten
    warum die Warnleuchte angeht. :huh:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .