Riesen Problem!!!!

  • Also habe da ein riesen Problem!!!
    Was ich für ein Auto fahren müste ja in der zwischenzeit jeder wissen!! Also bei diesem Modell habe ich ja ein vollwertiges Ersatzrad und nun dachte ich mir ich werde mir einen Reifen kaufen und dann das Ersatzrad nehmen denn wer braucht ein neues Ersatzrad ein abgefahrener Reifen tut es ja auch !!!
    Nun mein Problem ich bekomme nirgents so ein Reifen her von der Größe 205/45ZR16 87W(190€) ;(
    Von der größe selber ist es kein problem aber von der Tragfähigkeit des Reifen schon den 83W hat fast jeder Hersteller im Angebot aber den 87W hat nur Pirelli den habe ich drauf und Fulda!!!!!
    Weiß jemand ob man bei meinem Auto ohne weiteres 83er Reifen eingetrgagen bekomme oder ist warscheinlich besser wenn ich mir gleich neue Felgen + Reifen kaufe!!!! Ich hoffe der Reifen(Reifenfresser) hebt noch 2 Monate dann ist er eh Abgemeldet!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • also bei meinem 6L sind jetzt 195/45 16 eingetragen. die haben glaube ich nur 78er traglast. und der 130er tdi hat mit sicherheit eine höhere radlast als der cupra, aber wenn du es genau wissen willst, gehe zum reifenhändler. der kann dir genau sagen, welche tragfähigkeit der reifen bei den radlasten kaut schein mind. habem muß...

    ?( ist das ein polen-laster?nein! ein schneller ibi... :]