Lieferzeiten???!!!???

  • Hey Leute,


    ich habe mir heute einen Ibiza Sport 130PS bestellt und zwar bei eSixt. Die schreiben ich müsste 10-12 Wochen warten. Ein Kumpel von mir hat auch einen Sport mit 130PS, bei ihm hat der Seat Händler gesagt das ganze dauert 3Monate, der Ibiza war aber schon nach einem Monat da.


    Wie sind eure lieferzeiten??


    Gruß


    The Duck

  • Hi,


    Ich habe meinen Ibiza 130 PD am 13.05.02 bei J&K bestellt. Damals war die Lieferzeit mit 4-6 Monaten angegeben, jetzt ist die Lieferzeit angehoben auf 8-10 Monate. Mit viel Glück bekomme ich meinen noch in diesem Jahr.


    Hast Du einen Link bei e-Sixt mit Deinem Fahrzeug. Würde mich mal Interessieren wieviel er da kostet ?


    Wie hast Du ihn bestell ( Austattung) ?


    Grüsse
    Andreas

  • HI,
    Ich habe folgende ausstattung:
    Seat Ibiza 130PS TDi Sport
    Climatronic
    Schiebedach
    Easy-Entry
    Lederaus.
    Sport Paket
    Winterpaket
    205er


    zum Leasing:
    6.300 Euro anzahlung, 48 Monate Laufzeit, 20000km pro jahr, 125 Euro Monatlich. 87 Euro Monatlich für Vollkaskoversicherung

  • ..hmmm, hört sich ja gut an ..ich habe meinen mitte diesen monats bei j&k bestellt , und als lieferzeit wurden mir 8-10 monate mitgeteilt .


    ich hoffe aber , das diese angabe die maximale dauer darstellt . erst hatte ich kein geld um zu bestellen , jetzt hab ich das geld und kann warten bis ich grau bin X( .
    angeblich soll ja vor allem das xenon die lieferzeit verlängern .. ja ja , bei so einer high-tech angelegenheit muss man ja damit rechen ...nochmal X( X( .


    mein einziger trost ist , das ich so warscheinlich kein 0-serien modell kriegen werde .. is ja auch was :rolleyes:


    manchmal denk ich ich hätte nen porsche bestellt.


    grüsse skuu

    ... Mario mit IbI TööDööIhh (ca.15000 Km)...

  • Ja stimmt glaube ich schon mit dem Xenon Licht, das habe ich auf irgendeiner Händler Site gelesen. Das dadurch sich die Lieferzeit verlängert. Zum Glück habe ich das nicht genommen ;)


    Aber wie schon geschrieben, hieß' es bei mir 8-10 Wochen. Trotzdem eine ewigkeit ohne Auto :(


    http://www.portak.de


    sagt das ein Seat wenn er bestellt werden muß, ca 8-10 Wochen braucht.

  • Letze Woche kam der Brief von J&K wg. der Verzögerung (jetzt 8-10 Monate).


    Lt Brief 3 Möglichkeiten


    1. Auftragsstornierung
    2. anderes Auto
    3. warten


    Ich habe da angerufen, dass ich warten werde, da sagt mir der Einkäufer, dass einige 130 PD´s doch noch in diesem Jahr ausgeliefert werden und mein Name stand auf der Liste -> GOTT SEI DANK !!!!


    Ich habe keinen Bock mehr auf meinen Vectra !


    Ich habe dann auf doof mal einen deutschen Händler wg. der LZ gefragt. 3 Monate sagt der mir.
    WIE KANN DAS SEIN ???


    Grüsse
    Andreas

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt auch einen Ibiza bestellt habe, bin ich nun auch Mitglied !!!


    Zu den Wartezeiten kann meine Erfahrung präsentieren:


    Bei JK habe die mir vor 3 Wochen gleich eine Lieferzeit von 10 Monaten mitgeteilt !


    Habe aber auch woanders bestellt. Die sagen erstmal 16-22 Wochen. Denke aber, dass es dort auch länger dauert. Es kann ja nicht sein, dass einer das Fahrzeug schneller bekommt als ein anderer Importhändler, wenn beide aus Holland kommen.


    Habe folgendes bestellt: Ibiza TDI, 130 PS, Xenon,Sport, Stylingpaket, Radio-CD mit 8 Boxen, Klimatronic, Winterpaket, Alarm, Regensensor, Avilablaumetallic.


    Bin ja gespannt was dabei rauskommt und wann ich den Verzögerungsbrief bekomme !


    Gruss Vestibular 8)

  • Willkommen im Club der wartenden!


    Ich habe meinen vor 4 Wochen bei Ims-makler bestellt (96kw, Sport) und auf der Auftragsbestätigung stand auch noch 12-16 Wochen.


    Hab letzte Woche mal dort angerufen und nachgefragt, wie es so aussieht mit der Einhaltung der Lieferzteit. Mir wurde dann gesagts dass es bis ca. Februar 03 dauern würde, also ca 7 Monate. Was schrifliches hab ich aber noch nicht.


    Bin mal gespannt wie schnell SIXT liefern kann.