Kurze Frage zwecks Gutachten für Brock Felgen!

  • Hi,


    will mir jetzt doch 7,5x16 & 9x16 Felgen kaufen von Brock. Habe zu hause schon ein Gutachten, aber leider nur von den Brock B2 Felgen, dass ich mir mal günstig bei ebay ersteigert habe.


    Würde aber lieber auf Brock B1 Felgen umsteigen, finde die schöner, habe aber kein Gutachten davon. Dies würd neu ca 68€ kosten X(


    Könnte ich jetzt die Brock B1 Felgen mir mit dem B2 Gutachten eintragen lassen? Ist im prinzip gleiche Felge, gleiche Größe, ET, Reifen,... nur halt anderes Design!



    Jemand ne Ahnung?

  • glaub kaum, dass das geht..da könntest du ja auch mit kA komplett anderen felgen kommen..ham ja auch gleiche größe usw. nur anderes design..


    aber warum ersteigerst du irgendwelche gutachten von felgen die du noch nicht mal hast?? warum kümmerst du dich jetzt schon so sehr um ein gutachten? ich mein wenn du die kaufst ist doch im normalfall sowieso das gutachten dabei! und wie kommst du auf 68eur für nen gutachten?!?!


    pass auf, folgende vorgehensweise ;) :


    1. du stellst fest, dass dir die B1 gefallen und guckst nach preisen (haste ja schon gemacht)
    2. du gehst auf http://www.brock.de/ und guckst dich um
    3. du stellst fest, dass du über den punkt "verwendungsbereich" zu DIESEM DOKUMENT kommst
    4. hier stellst du fest, dass deine kombi 7,5j x 16 ET 25/35 VA und 9j x 16 ET 15 HA + entsprechende reifen im gutachten stehen sollte und am 6k möglich ist
    5. dem kauf steht nix mehr im weg (wenn du sie neu kaufst, sollte auf jedenfall ein gutachten dabei sein)


    und wenn doch kein gutachten dabei sein sollte (gebraucht gekauft oder so) kannst du auf der brock seite unter "verwendungsbereich" und dann links oben "auflagen und gutachten" sämtliche gutachten KOSTENLOS runterladen! (nur das von den B1 hab ich dort blöderweise nicht gefunden..aber zB das von den B2, was du gekauft hast, fliegt dort kostenlos rum. und wegen dem gutachten zu den B1 würde ich halt notfalls ne mail schreiben oder anrufen..kann mir nicht vorstellen, dass alle kostenlos zur verfügung stehen und sie für die B1 gutachten einfach so 68eur wollen..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also,


    das Gutachten wollte ich haben, damit ich nachher nicht monatelang suchen brauche bei ebay, und 76€ (schau untem im gelben Kasten bei deiner Verlinkung; für alle ET 15 Felgen,...76€) sind mir zu viel fürn Stück Papier. Die Felgen will ich auf jedenfall gebraucht haben, sonst isset mir zu teuer das Ganze. Von daher habe ich mal bei ebay das B2 Gutachten für schlappe 7€ ersteigert.


    Werde dann doch bei dem Modell Brock B2 bleiben, ist ja net so, dass ich sie jetzt kacke oder hässlich finde :)
    Und das stimmt, dass beim (Gebraucht-)Kauf oft Gutachten dabei sind, allerdings fast nie fürn Ibiza, meist Golf 3, BMW E30, Fiat wat-weiss-ich, usw.

  • hm ja stimmt, hast recht mit dem kasten! hab ich übersehen so auf die schnelle..das ist ja sauhart..hab ich ja noch nie gesehen..für ne bestimmte ET kostet das gutachten was und für andere ist es kostenlos...echt seltsam..


    ich mein theoretisch könntest du sie ja per einzeleintragung mit nem festigkeitsgutachten (gabs glaub ich auch online auf der seite) eintragen lassen..aber ob das billiger ist, als 76eur wage ich zu bezweifeln..

    Signature edit by Admin. Images not available!