[6L] Harter Anschlag der Lenkung

  • Hallo,


    ist es normal das die Lenkung am Anschlag so hart ist, also die Endlage plötzlich kommt und dann ein leichter Schlag zu hören ist ? Ich meine wenn ich das Lenkrad voll rum drehe, bei links und rechts ist es so. Die Lenkung ist auf Sport eingestellt.


    Naja was heisst leichter Schlag :D, der Wagen geht mit der Lenkbewegung etwas mit, aber bei erreichen des vollen Lenkanschlags wackelt es doch ganz schön. Habe ich bisher bei keinen anderen Auto so erlebt.


    Im Fehlerspeicher hab ich noch nicht geschauht. Kontrollleuchten sind keine an.


    MfG

  • Hallo,
    ich hab die Version von TRW. Wie soll denn an dem Stab der Stand zu erkennen sein, wo ist da min und wo max ? Der Motor war eben warm, der Stab berührt die Flüssigkeit so ganz leicht.
    Wird bei Seat auch immer etwas weniger ab Werk eingefüllt ? Dann wäre es ja nicht so schlimm, ist zB bei Opel fast immer so.


    MfG

  • Nabend,
    hab das mal ner Werkstatt gezeigt, Servo-Öl-Stand ist i.O.
    Das harte Geräusch des Volleinschlags kommt von Gummianschlägen, sonst würde das Rad so weit gedreht werden dass es die Karosse berührt :D .


    MfG.