Mein Polster fusselt - erbitte Hilfe :)

  • Hi,


    den heutigen Sonnentag habe ich mal zum Anlass genommen ein paar Fotos von meinem Gefährt zu machen...u.a. fielen mir leider auch wieder die stark verfusselten Sitze auf - Es scheint so, als würde sichd er Bezug langsam "zerfasern". Schwer zu beschreiben, daher 2 Bilder.


    Weiß jemand was man dagegen machen könnte? Dachte schon dran den Sitz mal zu "rasieren", aber irgendwie hab ich das Gefühl das würde nur kurze Abhilfe bringen... :(


    Danke,


    Gruß,
    Illu

  • Das kommt von den Jeans Hosen, gleiches Problem gibts bei den Alcantara Sitzen.


    Beim Alcantara geht das mit rasieren sehr gut weg, aber auf Dauer ist das auch nicht. Ist aber nicht der riesen Aufwand.

  • ok, danke für die Antwort, bin froh nicht der Einzige mit Fusseln zu sein ;).


    Was nimmst du denn zum Rasieren der Sitze (es hört sich so beknackt an)? Dachte zuerst an nen Trockenrasierer, aber der ist mir eigentlich dafür zu schade, zudem hat ne Nassrasur mit Polstercreme ja auch was für sich ^^


    Grß,
    illu

  • ich hatte die selben probleme bei meinen sitzen,allerdings bildeten sich mit der zeit kleine knötchen.
    da hab ich mir einen elektrischen fusselrassierer für 5 euro gekauft.
    in 5 minuten sahen die sitze aus wie neu................
    grüsse chris

    Mein Ibiza 1,416V Sport 101PS mit Xenon Bastuck ESD, Audi S6 LED TFL, Rote Bremssättel, Standheizung von Eberspächer, Innenraum 2,5Quadratmeter anthrazites Alcantara und Boxenbezüge in Rot...Siehe meine Gallery.... :rolleyes:

  • ich hab das ding damals in so einem "türkenbaumarkt" für 5 euro gekauft ,weisst du was ich für ein gerät meine? da ist vorne eine lochscheibe in die die fusseln reingezogen werden und durch rotierende messer abgeschnitten werden. wird mit einen LR20 batterie betrieben.
    grüsse

    Mein Ibiza 1,416V Sport 101PS mit Xenon Bastuck ESD, Audi S6 LED TFL, Rote Bremssättel, Standheizung von Eberspächer, Innenraum 2,5Quadratmeter anthrazites Alcantara und Boxenbezüge in Rot...Siehe meine Gallery.... :rolleyes: