[6K cupra] wassereintritt vorne links

  • Hallo alles zusammen,


    Ich habe mir vor knapp 3 monaten einen ibi6k cupra1 zugelegt für 3000 euro, tieferlegung, remus sportauspuffanlage, 1a zustand, kein rost, und scheckheftgepflegt, also eigentlcih nicht schlecht für ein 11 jahre altes auto, hatte nur einen defekt amm ot geber, wurde erneuert, un läuft auch 1a.


    Ich habe jedoch folgendes problem, wenn ich mitt dem auto durch die waschstrasse fahre, tritt vorne links wasser ein, also über dem hebel zur motorhaubenentriegelung, spüre ich wie das wasser förmlich reinläuft, und habe dann auch die ganze sauerei ungefähr 3 cm hoch stehen vorne auf der fahrerseite, hat da villeicht einer eine idee wo das herkommen kann, oder ob das typisch für das auto ist?


    Konnte es imm fall von regen noch nicht festellen, also war sonst immer dicht ist erst seit 2 oder 3 wochen so, und wir hatten in dieser zeit noch keinen regen.


    Ich würde mich recht herzlich über ein bisschen hilfe freuen, liebe grüsse aus luxemburg

  • Ist der Innenradlauf vielleicht beschädigt ? ein Bekannter hatte mal die Innenradläufe ganz entfernt (wegen der Felgendimension) und danach hat ihm auch immer Wasser reingedrückt...

  • Hmm, eher unwahrscheinlich, bin auch schon auf diese idee gekommen, und habe nachgeschaut, da ist alles intakt, ich glaube habe es rausgefunden, der vorbesitzer hat die windschutzscheibe ersetzen lassen, wegen einem stinschlag, und da habe ich mir die sache mal angeschaut, und A-Säulenverkleidung runtergenommen, und den himmel, und auf dem Himmel sin gelbe Linien, was meiner meinung nach wasser ist, ich kuck mal am wochenende ob das wasser da eintritt, meiner leinung nach oben zur windschutzscheibe rein, den dachhimmelentlang un dann di a-säule runter. Werd Die sach weiter berichten. Denn es tritt nur uin der waschanlage ein, nicht mal bei sehr starkem regen

  • Das Problem hatte ich auch - nach nem Scheibenwechsel beim Seathändler ist oben in der Mitte Wasser eingetreten. Die mußten damals die komplette Scheibe nochmal ein und ausbauen. Bei mir ist es damals nur eingetreten wenn das Auto schief (mit der Schnauz nach unten) stand. Slbst mit Luftdruck blieb die Stelle trockeb. konnte sich damals keiner erklären aber beim wechsel wurde festgestellt, das das Dichtmittel (Kleber an einer Stelle nicht dicht) nicht ganz ok war.

  • nach den abläufen muss ich mal kucken unter der scheibenwischerabdeckung, denn da war vorher ne anlage drinn, und das plus kabel war in dem kleinen loch gelegt wo auch das kabel zur motorhaubenöffnung rauskommt, villeiht die dichtung, werde morgen gleich, meine neuen kabel verlegen, und dann alles neu abdichten mit dichtungsmasse, halte euch auf dem laufenden

  • abläufe "freigeschaufelt", Windschutzscheibe neu abgedichtet, und das kleine loch unter der scheibenwischerabdeckung (wo das kabel zur öffnung der motorhaube rauskommt) abgedichtet, ist wieder 1a dicht, danke für euere hilfe