Frage zu 9x16 Felgen hinten & VORNE

  • Hi Gemeinde,


    wie ich schon einigemale hier berichtet habe, wollte ich mir ja 7,5x16 & 9x16 Brock B2 felgen zulegen.
    Sooo,... habe vorhin bei eblöd 4 9x16 Brock B2 im lecker Zustand geschossen. Weil ich gucke schon seit 2 Monaten im Internet nach den Felgen OHNE Reifen, aber nie was gefunden, wenn im scheiß Zustand, oder falsche ETs oder mit Reifen,....


    Nunja,
    jetzt kriege ich 4x 9x16 felgen, aber in meinem Gutachten ist diese Kombi net drinne. Ich weiss aber, dass glaub ich hier im Forum einige mit 9x16 rundum fahren, sowie von anderen Foren.



    Wie sieht es denn jetzt mit der Eintragung aus? Wird das jetzt ne Einzelabnahme? Oder muss ich dem TÜV-heini noch etwas vorzeigen?
    habe hier das Orginal (76€ teure) Brock B2 Gutachten zuHause, denke mal, damit komme ich schonmal bissl weiter^^


    Hilfe von euch, die 9x16 rundum fahren wäre echt nett!!! :) :)

  • ja richtig... wie du mir geschrieben hast fahr ich 9x16 rundum!


    also du hast ja gutachten... einfach per einzelabnahme vom tüv abnehmen lassen... sollte halt nix streifen bzw die laufflächen abgedeckt sein!
    wenn sich nen tüv prüfer quer stellt, einfach bei nem anderen probieren... hab ich au so gemacht und auf den zweiten anlauf hat es geklappt!


    glaub hat bei mir so 70 oder 80 euronen gekostet... weiß es nimmer genau is scho länger her!


    gruß Richi

  • wie cupra84 schon geschrieben hat du hast das Felgengutachten also sollte per Einzelabnahme die Eintragung kein problem sein. Bei mir hat damals vorne bördeln und hinten leichtes ziehen ausgereicht (bei v 9x16 et15 / h 9x16 et0)


    Viel Spaß beim TÜV



    PS achte darauf was er einträgt. ich darf nochmal mit altags Auto vorfahren weil der voll Pfosten die falschen Reifen eingetragen hat.

    [CENTER]Sociedad Española de Automóviles de Turismo S.A.[/CENTER]

  • Habe seit Freitag die Räder drauf, bin sehr zufrieden, echt geile Optik. Nur vorne schleift irgendwas beim fahren mit vollem Einschlag. Aber ich schaue mal nach, werde ich schon hinkriegen. Endlich die verdammten radkästen mit Rädern ausgefüllt.... :P :thumbup:


    Vorne muss ich sicherlich minimal den Radkasten bearbeiten für die TÜV Vorstellung, hinten klappt es locker, habe ja auch keine Rückbank mehr, daher auch keine Begrenzer notwendig.


    Muss nur mal auf die AB jetzt, hoffentlich ist mein Ibi jetzt net sehr viel lahmer mit den Rädern als davor,... ;(


    Bilder folgen.

  • ich würde für die TÜV vorführung begrenzer hinten reinmachen, damit der beim gewichtstest nicht durchhängt.......
    wenn du glück hast, dann kommen die nicht in den bericht......
    solltest du hinten einen ausbau planen, denn kannst du die rückbank austragen lassen und gewinnst ca 50-75 kg an gewichtsersparniss....
    ich würde die kanten bördeln und die inneren radhäuser vorne bearbeiten, dann sollte das klappen.....


    Gruss Bomber und viel erfolg beim TÜV