Klappern nach Fahrwerkeinbau

  • Hi!


    So gestern mein neues Weitec Gewinde eingebaut und schon gehts los :( höre bzw. verspüre jetzt ein unnatürliches Klappern iwo vorne rechts! Klar gibts jetzt das ein oder andere klappern, da das Fahrwerk viel härter ist, aber es hört sich bei Bodenwellen so an, als ob irgendwas gegen die Spritzwand schlägt z.B.(nur damit ihr euch ein bild von dem Geräusch machen könnt). Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal, da war die Spurstange ausgeschlagen.
    Was könnte das jetzt sein?


    MfG
    RoFLed

  • Die Geräusche, klopfend und manchmal ein leichtes knacken beim Lenken hatte ich bis gestern auch. Hab meine Querlenkerlager getauscht, siehe mein Thread 'Race Style Spontan'.
    Das harte Fahrwerk hatte die Gummis im Zeitraffer verschlissen, jetzt ist wieder Ruhe, hab verstärkte Lager vom Audi A2 eingebaut.


    Das heißt aber nicht, das das bei Dir auch der Fall sein muß, Ursachen für Geräusche gibt es viele, passen die Domlager mit dem Gewindefederteller zusammen? Haken die Koppelstangen vielleicht innen in der Radhausschale ein? Stabilager ausgeschlagen usw usw usw, am besten mal auf einer FW-Test Bühne anschauen lassen....


    Lg Alex

  • So, ganz simple Sache...die obere Mutter an der Koppelstange war nicht richtig angezogen, daher wackeln und klappern...weiß der teufel warum...aber so konnte ich wenigstens mitm Wagenheber ran und kann noch ne Runde drehen heute, anstatt auf der Bühne rumzueiern ;)
    MfG