Seat Leon Erfahrungsberichte?

  • Moin,


    bin grad schwer am Überlegen, ob ich mir einen Leon 1M zulege. Wollte jetzt mal erfragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Leon mit 1,4l Motor hat.
    Mich würde vorallem was über den Motor interessieren, ob er irgendwelche Macken hat, oder ein solides Triebwerk ist und ob der alte Leon irgendwelche besonderen
    Schwachstellen hat.


    Außerdem könnt ihr ja mal ne Meinung abgeben zu dem Angebot:


    Seat Leon 1,4l
    71000km
    bj 2001
    2. Hand (beides alte Leute)
    mit 2 jahren Garantie vom VW Händler
    rellativ gute Ausstattung mit Sportsitzen, Lederlenkrad und so


    das ganze soll 5500 Euro kosten.


    Also Komentare erwünscht :)

    Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schonwieder ein VW platt gemacht :P - Astra OPC rocks

  • Tach auch
    Also zum Motor kann ich dir leider nix sagen, weil ich den TS TDI hatte und der nicht wirklich vergleichbar ist.
    IMHO ist der 1,4l für so ein Auto zu wenig.
    Eine definitive Macke war bei mir wie auch bei einigen Kollegen von http://seat-leon.de die Türdichtung nicht wirklich toll. D.H. es stand nach Regen schonmal heftig Wasser im Fußraum. Da solltest du drauf achten.
    Hatte meinen Leon 4,5 Jahre und war 2mal deswegen in der Werkstatt.
    Ansonsten wars ein klasse Auto.


    Schau dich im .o.g. Forum mal um, ist ne super Community.


    THX
    Chaos