Fahrzeug springt manchmal nicht an !!!! Kombiinstrumentschaden????

  • Hallo,
    mein SEAT Ibiza 6 L, BJ 2002, 1,4 16 V sprang des Öfteren nicht an. Der Anlasser drehte, aber Motor sprang nicht an.
    In Werkstatt - kein Fehler. Nach Suche im Forum dachten wir es wäre das Kombiinstrument. Alles sprach dafür. Aber die Werkstatt wollte
    dieses nicht auf Verdacht wechseln, da zu teuer. Nach 1 Woche vergeblicher Fehlersuche wollten wir das Fahrzeug wieder aus der Werkstatt
    abholen. Und siehe da es sprang nicht an. Sofort wurden die Testgeräte angeschlossen. Der Fehler: Temperaturfühler der Motorsteuerung.
    zeigte Minus 32 Grad an - bei 25 Grad Aussentemperatur. Die Folge des Fehlers: Der Motor bekam zuviel Benzin -Fahrzeug war dadurch "abgesoffen".
    Kostenpunkt der Reparatur: ca. 150,-- EURO - genaue Rechnung liegt noch nicht vor. Seitdem (ca. 3 Wochen) springt das Asuto wieder einwandfrei an.


    Mit freundlichen Grüssen
    Hexe