Motorsteuergerät meldet Fehler in "Innenraumüberwachung"

  • Wollt mich mal erkundigen, ob euch das auch schon untergekommen ist.


    vor etwa 2 Jahren hat mein Bordcomputer angefangen zu spinnen, weil er laufend nen viel zu hohen Verbrauch angezeigt hat. Das tut er jetzt immer noch, aber interessiert mich jetzt auch nicht mehr die Bohne.


    Hab zigmal das Steuergerät auslesen lassen und komischerweise brachte er nur einmal den Fehler "Innenraumüberwachung". Meine Heckklappe schließt nicht mehr über Funk. Das haben sie bei der Seat-Werkstatt bereits rausgefunden und auch welches Kabel auf der Fahrerseite unterbrochen ist.


    Mir geht es um die Innenraumüberwachung, die nur einmal angezeigt wurde. Was kann dies bedeuten?


    Leider ist mein Ibi ziemlich stur und lässt einen meistens nicht ins Steuergerät.

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport