Ibiza 6j Motorisierungen??

  • N' abend zusammen.


    Nach langem hin und her bin ich auf meiner Suche nach einem neuen Pkw nun endlich (wie von Anfang an eigentlich geplant) bei Seat gelandet.


    Eigentlich sollte es ein Leon 1p werden, Der neue Ibiza gefällt mir optisch aber viel besser und genügt absolut meinen Ansprüchen. Der große Haken ist nur die Motorisierung. Die 1.6 Liter 105 PS Version gefällt mir nicht so vom Leistung- / Verbrauchs- Verhältnis, ohne ihn allerdings schonmal gefahren zu sein. Auf der anderen Seite wird der Cupra wohl etwas too much für mich, sowohl von der Leistung, als auch vom Anschaffungspreis. Habt ihr schon Gerüchte... gehört, ob es wie beim Leon evtl. auch eine 1.4 Version mit 125 PS geben wird oder ähnliches? Das wäre genau mein Dingen und am Besten so, dass der dann ab März / April bei mir vor der Tür stehen kann;-). Der nächste Seathändler hier hat mir da nicht wirklich gerne Antworten geben wollen / können. Google - technisch find ich da eigentlich gar nix, bis auf vage FR - Bilder.


    Vielen Dank im Voraus

  • Zur Markeinführung (in der wir uns noch befinden) sind als Benziner nur die 1.2er mit 70 PS, die 1.4er mit 85 PS und die 1.6er mit 105 PS geplant.
    Wobei sich der 1.6 im Ibiza sicherlich ganz anders verhält wie im Leon. Müsstest Du sicherlich erstmal gefahren sein.
    Der nächste 1.4er der das Licht der SEAT-Welt erblickt ist mit ca. 180 PS im Cupra.
    Was danach erscheint ist leider noch nicht bekannt. Wobei sich der 1.4er mit 125 PS bei SEAT sicherlich auch blicken lässt.


    Weiter Infos:
    zum Ibiza: Der sportlichste und sicherste SEAT Ibiza aller Zeiten (05/2008)
    zum Cupra: SEAT enthüllt drei Weltpremieren in Paris (10/2008)